Mutmachblog für hoch- und vielbegabte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene

Hallo liebe*r Besucher*in,

wir freuen uns, dass du den Weg zum Mutmachblog für hoch- und vielbegabte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene gefunden hast.

Warum dieser Blog? Nun, meine Mutter, von ganzem Herzen Lehrerin, fragte mich nach Lektüre unserer Hauptseite www.hochbegabung-hochsensibilität.de, ob wir nicht auch etwas für jüngere Leser anbieten wollen. Mütter sind manchmal gar nicht so dumm! Denn es gibt zwar einige Beratungsangebote und Freizeitaktivitäten für hoch- und vielbegabte Kinder und Jugendliche, insbesondere bei der Deutschen Gesellschaft für das hochbegabte Kind, www.dghk.de, und bei Mensa in Deutschlande e.V., www.mensa.de, aber selber einfach mal so im Netz schmökern und sich Tipps holen – wie sind eigentlich andere so durch die Schule gekommen, was würden hochbegabte Erwachsene heute als Kinder anders machen, und besonders Hinweise zur Berufswahl? Sind sehr selten zu finden.

Und, dieser Blog möchte auch zum Mitmachen einladen. Du bist hoch- oder vielbegabt, oder fühlst dich einfach anders, und möchtest anderen jungen Menschen etws mitgeben zum Umgang mit ihren Begabungen? Dann schreib mir an antje (at) losungswort.com mit deiner Idee für einen Artikel, und vielleicht können wir ihn hier veröffentlichen.

Und jetzt viel Spaß beim Schmökern!

Euer Team von www.hochbegabung-hochsensibilität.de